Informationen zum Coronavirus: WIR HABEN GEÖFFNET!

Liebe Patienten und Kunden,

auch in dieser Situation bieten wir Ihnen eine medizinische und therapeutische Versorgung an. Wir sind Bestandteil der Grundversorgung in Deutschland, daher aktuell sowie auf absehbare Zeit grundsätzlich geöffnet. Dementsprechend möchten wir Ihnen einige Informationen zum Praxisablauf und zur allgemeinen Verhütung einer Ansteckung zur Verfügung stellen.

Sollte im Umfeld unserer Praxis, bei Mitarbeitern oder Patienten ein Corona-Fall auftreten, werden die Behörden informiert, die dann entsprechende Maßnahmen veranlassen.

Wir stellen Desinfektionsmittel für Patienten und Mitarbeiter bereit, verwenden und wechseln Einmaltücher, sowie desinfizieren Geräte und Liegen. Zusätzlich werden Wasserhähne, Türklinken und der Empfangstresen frequentiert desinfiziert.

Darüber hinaus bitten wir Sie die allseits empfohlenen Hygienemaßnahmen zur Vermeidung einer Infektion (Händewaschen, Nies- und Hustenetikette) zu befolgen und auch unsere Aushänge zu beachten.

Wenn Sie in einem Risikogebiet waren und/oder Symptome wie Husten, Atemprobleme, Fieber oder Grippeverdacht haben, bitten wir Sie, Ihren Termin telefonisch abzusagen und Ihren Hausarzt oder das Gesundheitsamt zu kontaktieren.

Wir freuen uns, dass Sie uns trotz der herrschenden Verunsicherung weiterhin Ihr Vertrauen schenken. Wir werden alles geben, um Ihre Behandlung bei uns angenehm und sicher zu gestalten.

Das Team vom Rehasport-Seligenstadt

Achtung:

Wir haben seit 16.03.2020 die Gruppen für Rehabilitationssport ausgesetzt und im Fitnessbereich ist das Trainieren im Sportzentrum Passgenau seit 18.03.2020 nicht mehr möglich. Ausnahmen stellen hier ärztliche Verordnungen im Sinne von medizinischem Gerätetraining dar.